Startseite » Blog » Referenz Raiffeisenbank Leezen – Einführung des KundenDialogZentrums

Referenz Raiffeisenbank Leezen – Einführung des KundenDialogZentrums

Die Vorstände der Raiffeisenbank eG Leezen

Neues Aushängeschild der Raiffeisenbank Leezen ist seit April 2023 das KundenDialogZentrum – kurz KD 24/7.

Unter dem Slogan „Das KundenDialogZentrum Ihrer Heimatbank: persönlich – sicher – schnell“ durften wir von der AKB die Einführung des KD 24/7 kommunikativ unterstützen. Mit dem Auftrag, eine Kommunikationskampagne zu entwickeln und umzusetzen, war es uns wichtig, Mitglieder, Vertreter*innen und Kund*innen zielgruppengerecht zu erreichen und die Mitarbeiter*innen durch FAQ’s vorzubereiten. Hinzu kam die Umsetzung einer umfangreichen Werbelinie mit Plakaten, Flyern, Geschäftsstellenausstattung und vielem mehr sowie das Verfassen von Pressemitteilungen im Rahmen einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Das neue Kompetenzzentrum für Kundenkontakt und persönlichen Service entlastet die Filialen und stärkt sie in ihrer zentralen Rolle als Kompetenzzentren für Beratung. Besonders kundenorientiert ist die telefonische Erreichbarkeit des KD 24/7 – ein Leistungsversprechen, das sich auch im Namen widerspiegelt. Rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen, bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KD 24/7 vielfältige Dienstleistungen an. Ob Online-Banking, Karten- und Reiseservice oder Terminvereinbarungen – das alles ist jetzt telefonisch möglich, ohne eine Filiale aufsuchen zu müssen.

 

Herausgestellte Zitate

„Unsere Ziele wurden voll erreicht. Die AWADO Kommunikationsberatung hat uns wieder einmal mit ihrer strategischen Kompetenz, Kreativität und Professionalität überzeugt“.

(Ingo Päschke und Wolfgang Riesenberg, Vorstand der Raiffeisenbank eG, Leezen) 

 

Wir bedanken uns bei der Raiffeisenbank eG Leezen für das positive Feedback, das entgegengebrachte Vertrauen und die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit.