CEOs und Führungskräfte als Sprachrohr
Ihrer Organisation

Geschäftsmann im Meeting AWADO Kommunikation

Herausforderung bei der CEO Positionierung

Bei den Kontakten des CEOs handelt es sich um Fach- und Führungskräfte sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren mit tiefer Expertise in unterschiedlichen Themenbereichen. Es sollten Inhalte entwickelt werden, die für diese Zielgruppen interessant, relevant und aktuell sind und zugleich die Botschaften des Verbandes transportieren. Dabei sollte der LinkedIn-Auftritt die Vielfalt der Mitglieder und das breite Leistungsportfolio des Verbandes widerspiegeln.

Mit einer Strategie zur erfolgreichen Social CEO

Um aktuelle fachliche Inhalte für das Profil des CEOs zu erhalten, haben wir ein Themennetzwerk innerhalb des Verbandes aufgebaut. Dieses haben wir durch ein eigenes intensives Themenmonitoring ergänzt, um schnell auf relevante aktuelle Entwicklungen reagieren und diese mit der erforderlichen fachlichen Tiefe kommentieren zu können. Neben Texten in der passenden Tonalität haben wir – abhängig von Thema und Inhalt – Bilder, Grafiken und Videos eingesetzt.

Erfolgserlebnis

Von Anfang an erzielten die LinkedIn-Beiträge des CEOs „Gefällt mir“-Angaben und Reaktionen im zwei- bis dreistelligen Bereich. Die Zahl der Kontaktanfragen nahm zu. Wie angestrebt, interagierten Belegschaft, Mitglieder und externe Kontakte gleichermaßen intensiv mit den Beiträgen. Damit konnte das Profil des Verbandes im Hinblick auf Innovationsfähigkeit, Fachexpertise, Leistungsangebot und Arbeitsplatzattraktivität weiter gestärkt werden.

Die Leistung