Unser Team
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Lisa König-Topf
Geschäftsführung
Ob Print oder Online, ob Text oder (Bewegt-)Bild – Lisa König-Topf steht für crossmediales Storytelling. Als ausgebildete Wirtschaftsjournalistin mit Stationen im Fachverlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in TV- und Online-Redaktionen des Südwestrundfunks kennt sie die Presseseite bestens. Dabei steht sie unseren Kunden nicht nur bei der Konzeption zielgruppenspezifischer Kommunikationsstrategien zur Seite, sondern sorgt mit professionellen Eventmoderationen auch für die passende Präsentation.
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Asmus Schütt
Geschäftsführung
30 Jahre PR-Erfahrung in der Deutschen Bundesbank, der DZ Privatbank und dem Genossenschaftsverband - da gibt es nichts, was man nicht schon erlebt hat! Asmus Schütt ist Ihr Experte, wenn es um komplexe Themen und Krisen geht, unabhängig von der Branche, in der Sie aktiv sind. Strategische, langfristige Kommunikation ist seine Stärke. Er steht für Krisenvermeidung und Nutzung jedes Kommunikationsanlasses für Ihre langfristigen Ziele. Berufliche Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung lenken seinen Blick stets auf Ihre wichtigste Zielgruppe: Ihre Kundinnen und Kunden.
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Marco Lorenz
Geschäftsführung
Digital first! Marco Lorenz ist Ihr Experte fürs Digitale. Von der Strategieentwicklung über die Realisierung von Content- und Dialogformaten bis hin zur Kommunikation in Krisensituationen – er berät Sie, wenn es um Ihre Onlinekommunikation geht. Als ausgebildeter Redakteur und einem Diplom in Politikwissenschaften und Psychologie hat er die idealen Voraussetzungen, um Strategie und Kommunikationsformat in Einklang zu bringen.
Den Einstieg in die PR-Beratung machte er bei der PR-Agentur Blueprint Interactive in Washington DC. Heute verantwortet er als Abteilungsleiter die Digitalstrategie des Genossenschaftsverbandes und ist kreativer Lösungsfinder für interne und externe Kommunikation der AWADO Kommunikationsberatung.
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Lisa Ackermann
Change-Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Gremienarbeit
Lisa Ackermann hat eine Leidenschaft: Veränderungen im Unternehmen mit wachem Auge und offenem Ohr begleiten – und dabei Kritiker von den Transformationserfordernissen überzeugen!
Die studierte Soziologin (M.A.) konnte bereits während ihres Studiums vielfältige Erfahrung in der Medien- und Kommunikationsberatung sammeln. Seit 2024 ist sie Bereichsleiterin Kommunikation & Change (Co-Leadership) beim Genovervand mit Fokus auf Gremienarbeit, Vorstandskommunikation, Interne Kommunikation & Change-Management.
Sie wollen verschiedene Stakeholder und Interessengruppen in Ihrem Unternehmen auf ein Kommunikationsziel vereinen? – Dann hilft Lisa Ackermann Ihnen dabei gerne weiter!
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Katharina Brachthäuser
Kommunikationsforschung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
Als Wirtschaftspsychologin und leidenschaftliche Marktforscherin ist Katharina Brachthäuser stets auf der Suche nach spannenden Insights. Mit insgesamt knapp 10 Jahren Erfahrung in zwei Marktforschungsinstituten verfügt sie über eine breite Expertise in quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden.
Mit Neugierde und Sachverstand arbeitet sich Katharina Brachthäuser schnell in neue Themenfelder ein und findet stets die passende Lösung, um Forschungsfragen adäquat zu beantworten. Mit ihrer Fähigkeit zum analytischen Denken, dem Verständnis für verschiedene Meinungen und die dahinterliegenden Motive und Bedürfnisse findet sie die Antworten, die Sie wirklich weiterbringen. Zu ihren Kernkompetenzen zählt es, komplexe Daten auf wesentliche Aussagen herunter zu brechen und in die Sprache der Kund*innen zu übersetzen.
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Laurie Breuer
Kommunikation, Interessenvertretung
Im Team Interessenvertretung und Kommunikation beackert Laurie alle Themen rund um ländliche Waren-, Dienstleistungs- und Agrargenossenschaften. Nach einem Bachelor- und Masterstudium der Agrarwissenschaften mit dem Fokus auf Branchenkommunikation und Image, der Arbeit als Agrar-Botschafterin der Universität, zahlreichen Praktika, sei es in der Redaktion der LAND & FORST oder auf Milchvieh- und Ackerbaubetrieben und über fünf Jahren prämierten Marketings in der Saatgutindustrie, ist Laurie in der Agrarbranche zu Hause.
Sie weiß um die Schlüsselrolle klarer, zielgruppengerechter und frühzeitiger Kommunikation von komplexen Themen. Mit diesem Wissen setzt sich Laurie bei der AWADO Kommunikationsberatung vor allem für die Kommunikationsunterstützung von Unternehmen aus der Landwirtschaft ein.
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Konrad Cacko
Social-Media-Kommunikation, Unternehmenskommunikation
Communication was his first love!
Weit über 10 Jahre Erfahrung innerhalb der digitalen Entwicklung einer Genossenschaftsbank sprechen für sich. Konrad Cacko hat bereits einige Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich gemeistert und setzt dieses Knowhow als Projektverantwortlicher innerhalb der strategischen Social-Media Beratung für Genossenschaftsbanken ein. Keine App, keine Strategielösung und kein digitaler Hype gehen an ihm vorbei.
Kommunikation in allen Facetten und dessen stetiger Wandel begeistern den Social-Media-Fan der ersten Stunde bis zum heutigen Tage, wovon auch seine Tätigkeit als Chef vom Dienst für den Newsroom des Genossenschaftsverbands profitiert. Konrad Cacko steht für Offenheit und Kreativität, ohne den Fokus auf das wesentliche Ziel zu verlieren.
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Julia-Christina Dalichow
VR-WORKS
Julia Dalichow ist Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Thema Content-Management und Online-Redaktion der Bankenplattform VR-WORKS.
Schon während ihres Studiums des Internationalen Informationsmanagements konnte sie Erfahrungen in den Bereichen Bildung, Personalentwicklung und Kommunikation mit Stationen in der Automobilindustrie und im Verlagswesen sammeln. Nach dem Magisterabschluss war sie zunächst als Referentin für Mitglieder-, Gremien- und Eventmanagement für einen internationalen Verband tätig. 2013 stieg sie bei der GenoAkademie des Genossenschaftsverbands – Verband der Regionen e.V. ein und verantwortete als Content Managerin die Produktion und Weiterentwicklung digitaler Lernformate. Aus ihrer langjährigen Tätigkeit im Team Digitale Medien bringt sie sowohl fundierte Erfahrungen im Projekt- und Produktionsmanagement für digitalen Content mit als auch das technische Know-how für die Umsetzung digitaler Lösungen, Formate und Events.
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Nora Dietterle
Change-Kommunikation, Unternehmenskommunikation und PR-Kampagnen
Communication is key! Die Kombination aus einer starken internen Kommunikation und einem kontinuierlichen Changemanagement, kann Ihr Schlüssel zum Erfolg sein. Nora Dietterle brennt für beide Themen und weiß, worauf es ankommt. Bereits während ihres Studiums der Politikwissenschaft und Geschichte sammelte sie unter anderem bei der Boston Consulting Group und der Deutschen Telekom zahlreiche Erfahrungen. Nach ihrem Bachelorabschluss startete sie in der internen Kommunikation bei dem internationalen Versicherungskonzern ARAG und kombinierte dort ihre Erfahrungen im Changemanagement mit der internen Kommunikation. Als Abteilungsleiterin Gremien & Mandate, Interne Kommunikation und Change Management beim Genoverband sowie Beraterin Change Kommunikation und Unternehmenskommunikation bei der AWADO, ist sie Ihre Ansprechpartnerin für eine erfolgreiche Veränderungskommunikation.
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Norman Edelmann
Krisenkommunikation, Unternehmenskommunikation, CEO-Positionierung
Mit über 15 Jahren Berufserfahrung als Journalist, Politologe und PR-Berater lebt Norman Edelmann für die Kommunikation. Ob nun analog oder digital ist für den gebürtigen Hamburger egal! Denn Kommunikation denkt er stets 360 Grad. Als Experte für Krisenkommunikation ist Norman Edelmann Ansprechpartner für komplexe Themen, für Krisenprävention und Reputation. Denn gerade auf Letzteres kommt es für Unternehmen und einzelne Persönlichkeiten zunehmend an. Daher vertrauen auch Führungskräfte auf die strategische Kommunikation unseres Beraters.
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Julia Fendrich
Unternehmenskommunikation, Social Media Kommunikation
Ob Foto oder Text, ob Social Media oder Print-Magazin, ob digital oder analog - Julia Fendrich ist die Expertin für multi- und crossmediale Kommunikation und ist immer begeistert auf der Suche nach der neusten Story. Als ausgebildete Redakteurin und einem Bachelor in Journalistik und Wirtschaftswissenschaften hat sie die idealen Voraussetzungen, um kreative Unternehmenskommunikation und betriebliche Herausforderungen für Sie in Einklang zu bringen.
Mit ihren über 15 Jahren Erfahrung als Leiterin eines Pressebüros für Genossenschaften, Magazinredakteurin und Social Media-Verantwortliche verfügt sie über eine breite Expertise und denkt nicht nur nach, sondern vor allem auch vor. Julia Fendrich steht für Kreativität und wirksame Kommunikation auf allen Kanälen.
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Celina Gerold
Social-Media-Kommunikation, Unternehmenskommunikation
Durch ihre Adern fließt Kommunikation. 11 Jahre pure Medienpraxis: Celina Gerold ist als Medienkauffrau gestartet und hat einen Zwischenstopp im Studium „PR- und Kommunikationsmanagement“ eingelegt – mit ersten Cross-Media-Kampagnen für Unternehmen wie Johnson Controls, mod´s hair Paris und Deutsches Stiftungszentrum. Danach folgten Stationen in der Unternehmenskommunikation und Online-Redaktion, doch ihr Herz schlägt im Social Beat. Beim Genossenschaftsverband darf sie sich ihrer Passion widmen: Social Media!
Celina Gerold denkt Kommunikation 360 Grad – und ist Ihre Ansprechpartnerin für die digitale Kommunikation.
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Christina Haep
Social-Media-Kommunikation, Unternehmenskommunikation
10 Jahre Agentur-Business! 5 Jahre strategische Beratung von Unternehmen und Genossenschaften – Christina Haep beherrscht PR par excellence. Als gelernte Verlagskauffrau hat sie von der Pieke auf gelernt: Vom Volontariat bis zur Prokuristin. Gestartet in einer Kölner PR-Agentur mit Kunden von Pfizer bis UCB Pharma hat sie Strategien entwickelt, Konzeptionen erstellt und kreativ implementiert. Beim Genossenschaftsverband baute sie eine Plattform für die Social-Media-Beratung für Banken auf und war Key Accounterin für den Finanzbereich. Für sie steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Individuell und kreativ sucht sie die besten Lösungen, Konzepte von der Stange gibt es bei ihr nicht.
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Monica Herbort
VR-WORKS
Beratung, Kundenbetreuung, Backoffice – Monica Herbort findet immer eine Lösung für die Fragen und Aufträge der Nutzer*innen der bundesweiten Bankenplattform VR-WORKS und ihrer Teamkollegen. Mit ihren vielfältigen Erfahrungen in verschiedensten Office- und Support-Bereichen ist Monica Herbort seit vielen Jahren für das Content Management des Online-Portals verantwortlich. In ihren Web-Seminaren und Schulungen führt sie die Teilnehmer*innen souverän durch das System und hat stets hilfreiche Tipps und Tricks für die Nutzung der Kollaborationstools parat.
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Johanna Hofmann
Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation
Bringen Sie Ihre interne Kommunikation auf ein neues Level! Johanna Hofmann ist Expertin für spannende Formate, authentische Stories und die passenden digitalen Lösungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach ihrem Studium der Anglistik und Germanistik folgten Stationen in der Unternehmenskommunikation in Elektronik- und Automobilindustrie. Seit 2016 ist sie Referentin für interne Kommunikation beim Genossenschaftsverband und entwickelt mit Ihnen die passende Kommunikationsstrategie für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Daniel Illerhaus
Krisenkommunikation, Fusionskommunikation (Unternehmenskommunikation und PR-Kampagnen)
Sie haben eine Idee, die politisch noch zu wenig Gehör findet oder konkrete Interessen, die Sie gegenüber der Politik adressieren wollen? Ihr Unternehmen ist Teil einer öffentlichen Debatte oder wollen Sie gesellschaftliche Themen für sich nutzen? Daniel Illerhaus hilft Ihnen dabei, dass Ihre Perspektive gehört und von politischen Entscheidern und Multiplikatoren berücksichtigt wird.
Als Abteilungsleiter verantwortet er die politische Interessenvertretung im Genossenschaftsverband und entwickelt für Kundinnen und Kunden der AWADO Kommunikationsberatung passgenaue Strategien. Vielfältige Erfahrung sammelte er zuvor bei zwei führenden Beratungsunternehmen und lernte dort das politische Handwerkszeug u.a. von zwei Staatsekretär/innen. Daniel Illerhaus sitzt in verschiedenen Beiräten und Arbeitskreisen von Parteien und Ministerien.
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Rainer Lefert
VR-WORKS
Digitale Lösungen, Kollaboration, Informationsmanagement: Rainer Lefert verantwortet die bundesweite Bankenplattform VR-WORKS und entwickelt diese zu einem Netzwerk für Mitarbeiter aus Kreditgenossenschaften weiter. Im Fokus steht der Ausbau der digitalen Angebote, die die Banken in ihrer täglichen Arbeit effizient unterstützen. Dabei hat er stets die Interessen der Primärbanken im Blick. Mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer kirchlichen Genossenschaftsbank sowie dem vertiefenden Studium zum Diplom-Kaufmann (begleitet durch den genossenschaftlichen Studienkreis Westfalen) bringt er sein bankfachliches Wissen mit in die Konzeption und Redaktion.
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Bettina Müller
Backoffice
Rechnungen, Projektanlagen und noch mehr – alles rund um das Thema Organisation und Backoffice ist das Thema von Bettina Müller. Auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung als Industriekauffrau und mit langer Berufserfahrung in verschiedenen Branchen hält sie die Fäden zusammen.
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Kira Portleroi
Social-Media-Kommunikation, Webdesign
Strategie und Kreativität sind kein Widerspruch. Das haben fünf Jahre Projektmanagement in einer Marketing- und Kommunikationsagentur gezeigt. Stets im Fokus? Die Herausforderungen der Kund*innen! Kira Portleroi ist Ihre Expertin für alle Fragen rund um die digitale Kommunikation. Dabei brennt sie für kreative Konzepte und ausgefeilte Strategien. Sie spricht fließend „Social Media“ und findet für jede Botschaft das passende und zielgruppengerechte Medium.
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Kirsten Povlsen
Kommunikationsforschung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
Kirsten Povlsen ist unsere Expertin für Ihre Marktforschung. Nach ihrem Studium zum Business Analyst mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung und Soziologie in Dänemark, verschlug es sie nach Deutschland. Mit viel Leidenschaft und Neugierde betreut sie seit über 20 Jahren als Marktforschungsexpertin unsere Mitglieder und Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte und sucht hierbei immer nach neuen Herausforderungen und individuellen Lösungen.
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Hannah Silberberg
Politische Interessenvertretung, Public Affairs, Unternehmenskommunikation
Alles ist politisch!
Auf ihren Stationen in Schweden, Berlin und Brüssel hat Hannah Silberberg die Untiefen europäischer und nationaler Politik studiert. Im Europäischen Parlament hat sie Gesetzgebung im Umwelt- und Energiebereich mitgestaltet. Netzwerken und internationale Verhandlungen hat sie so von Grund auf gelernt und ihren Instinkt für politisches Timing geschärft. Kund*Innen der AWADO Kommunikationsberatung profitieren so von passgenauen politischen Strategien.
Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und eine klare Haltung zeichnen sie in der politischen Interessenvertretung aus. Mit diesem Hintergrund setzt bringt sie mit Kund*innen mit Stakeholdern ins Gespräch und platziert ihre Interessen zum richtigen Zeitpunkt im politischen Raum.
Außerdem brennt sie für das Thema strategische Kommunikation. Als Chefin vom Dienst entwickelt sie die strategische Kommunikation des Genossenschaftsverbands weiter. Im Newsroom verbindet sie ihr Gespür für relevante Themen mit dem Anspruch zielgruppengerecht und wirkungsvoll zu kommunizieren.
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Jens Stoewhase
PR- und Kommunikationsberater
Beruflich gestartet in den 90ern beim Axel Springer Konzern, sammelte Stoewhase bereits seit 2000 seine ersten Erfahrungen im digitalen Corporate Publishing bei einer der größten deutschen TV-Serien (GZSZ.de) in der Foto- und Textredaktion. Er erweiterte seine Expertise um das Livegeschäft für ein Düsseldorfer Plattenlabel und war anschließend als Produktmanager verantwortlich für die Entwicklung von Apps, Onlinegames und Webseiten beim größten deutschen Comicverlag (Ehapa). Vor seinem Einstieg bei der AWADO Kommunikation baute er 10 Jahre lang in Berlin eine eigene Firma auf, die sich digitalen B2B-Medien in der Autoindustrie widmet und entsprechende Kund*innen in der strategischen digitalen Kommunikation unterstützt. Hier knüpft Stoewhase an und unterstützt Kund*innen als PR- und Kommunikationsberater.
In den Bereichen Podcasts, Newsletter sowie in der Produktion von analogen und digitalen Events ist Stoewhase besonders gern zuhause.
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Miriam Veith
Unternehmenskommunikation, Social-Media-Kommunikation
Egal, ob in der analogen oder digitalen Welt: in Sachen redaktionelles Arbeiten fühlt sich Miriam Veith trittsicher!
Aufbauend auf ihr Studium der Politikwissenschaften und der Kunst-Medien-kulturellen Bildung hat die gebürtige Frankfurterin bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt (bspw. beim Hessischen Rundfunk). Den Journalismus von der Pike auf lernte sie im Rahmen ihres Wirtschaftsvolontariats beim Fritz Knapp Verlag. Hier konnte sie sich als Finanzexpertin positionieren und veröffentlichte regelmäßig Beiträge für die die „Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen“ und das Magazin „Bank und Markt“
Als Redakteurin bringt Miriam Veith neben ihrer kommunikativen und kreativen Ader somit auch viel fachliches Know-how mit und ist daher besonders für Banken eine gute Ansprechpartnerin.
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Anna-Lena Wagner
Social-Media-Kommunikation, Unternehmenskommunikation
Mit ihrer fundierten Ausbildung als Bankkauffrau und ihrem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftswissenschaften verfügt Anna-Lena über umfangreiches Fachwissen im Finanzsektor. Doch ihre berufliche Expertise geht über das bloße Verständnis der Finanzwirtschaft hinaus. Was Anna-Lena wirklich auszeichnet, ist ihr Pioniergeist, den sie in die Genossenschaftswelt einbringt. Kein neuer Kommunikationstrend oder Social Media-Plattform entgeht ihrer Aufmerksamkeit, ohne dass sie ihn zuvor getestet hätte. Dabei behält sie stets die möglichen Vorteile und die Umsetzungsmöglichkeiten für Unternehmen im Blick.
Dank dieser Fähigkeiten hat sich Anna-Lena zu einer wahren Kommunikationsexpertin entwickelt. Sie vernachlässigt keine Zielgruppe und bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Unternehmen an. Indem sie ihr Know-how und ihre Erfahrung nutzt, entwickelt sie Strategien, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Unternehmens zugeschnitten sind. Anna-Lena ist die perfekte Partnerin, um Ihre Kommunikation zu optimieren und Ihre Botschaft gezielt an Ihre Zielgruppe zu übermitteln.
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Nina Ward
Digitale Kommunikation, Social-Media-Kommunikation
Nina Ward ist Ihre Ansprechpartnerin für internationale digitale Kommunikation in allen Facetten. Nach ihrem Studium der Germanistik und anschließend Übersetzungswissenschaften in Portsmouth, Großbritannien, sammelte sie erste Berufserfahrungen im Marketing und Customer Service bei The Body Shop International Limited, Littlehampton, Großbritannien. Es folgten Stationen in verschiedenen Redaktionen (Frankfurter Rundschau, Handelsblatt) sowie in der Unternehmenskommunikation der Frankfurt School of Finance & Management. Schnell spezialisierte sie sich dort auf die Themen, für die sie heute noch brennt: Das Erstellen von kreativen und ansprechenden Inhalten für Websites, Newsletter und Social Media. Nina Ward begeistert sich dafür, wie Inhalte empfängerorientiert aufbereitet und somit zu Botschaften werden, die beim Gegenüber ankommen. Ihre mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement runden ihr Profil ab.
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Ellen Wieghaus
Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation
Von der Konzeption crossmedialer Kampagnen über die Betreuung der internen Kommunikation bis zur Entwicklung digitaler Contentformate – Ellen Wieghaus beherrscht das 1x1 der Unternehmenskommunikation. Bereits während ihres Studiums der Angewandten Sprachwissenschaft sammelte sie Agentur-Erfahrungen, nach dem Masterabschluss folgte ein Volontariat in der Presse und Unternehmenskommunikation eines Kölner Versicherungskonzerns. 2018 stieg sie als Content Managerin bei der Bankenplattform VR-WORKS ein und entwickelte diese zu einem Kollaborationsportal weiter. Mit der Zielgruppe im Blick entwickelt sie heute als Referentin für interne Kommunikation im Genossenschaftsverband die passenden Lösungen für zielgerichtete Mitarbeiter*innenkommunikation.
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Judith Wirth
Backoffice
Seit über 20 Jahren ist Judith Wirth in Sachen Live-Kommunikation unterwegs. Mit großer Umsetzungskompetenz und Organisationstalent ist sie ein zuverlässiger Partner für unsere Auftraggeber. Dabei ist Judith Wirt eine ausgesprochene Teamplayerin, die Herausforderungen mit Kreativität und lösungsorientiert meistert. Nach Stationen in Bonn und Köln arbeitet sie seit 2016 beim Genossenschaftsverband in Düsseldorf.