Wie funktioniert Podcasting? 8 wichtige Lektionen!

Podcasts werden immer beliebter. Sie sind ein kreativer und zugänglicher Weg, Inhalte zu verbreiten und ein Publikum aufzubauen. Doch wie funktioniert Podcasting eigentlich und wie lässt es sich in der B2B-Kommunikation nutzen?

Threads – warum Du diese Plattform beobachten solltest

Was ist dran an der neuen Plattform „Threads“, die der Meta-Konzern als Alternative gegen X, vormals Twitter, ins Rennen schickt? Was ist vor dem Start eines Profils für Unternehmen zu klären? Das mehr und mehr in unserem neuen Blogartikel!

Frau steht vor Rechner und nimmt an Videokonferenz teil

Effektive Moderation von Videokonferenzen

Virtuelle Meetings sind für die interne Kommunikation in Unternehmen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Jens Stoewhase erklärt, wie eine effektive Moderation von Videokonferenzen zum Erfolg von interner Unternehmenskommunikation beiträgt.

SEO der Zukunft – die Trends für das neue Jahr 2024

Was in diesem Jahr noch als SEO-Trend galt, kann im Jahr 2024 schon längst nicht mehr wichtig sein. Dieser Blogbeitrag erläutert daher die 6 wichtigsten SEO-Trends für das kommende Jahr und gibt Tipps, wie die eigene Website im Ranking ganz oben landet.

Laptopbildschirm mit Charts

Unser SEO-Tool Vergleich

Suchmaschinenoptimierung ist wichtig, um online auf sich aufmerksam zu machen. Doch welches Tool passt zu den eigenen Bedürfnissen und welches lässt sich am einfachsten nutzen? Wir haben uns die beliebtesten SEO-Allrounder angeschaut und stellen ihre Vor- und Nachteile einmal im Vergleich dar.