Social-Media-Unterstützung für
Volksbanken Raiffeisenbanken

Smartphone mit Social Media Icons AWADO Kommunikation

Herausforderung bei der Social-Media-Kommunikation

Trotz ihrer hohen Bedeutung gehört die Kommunikation über Kanäle wie Facebook, Instagram und Co. in vielen Volksbanken Raiffeisenbanken noch nicht zum Standard. Das hat unterschiedliche Gründe: Vielen fehlen bisher strategische Rahmenlinien und Strukturen, der Überblick über Kanäle und Möglichkeiten oder schlicht die Zeit, inhaltliche Ideen umzusetzen.

Strategie für eine erfolgreiche Kommunikation im Social Web

Unser Leistungspaket „BeSocial“ unterstützt die Mitgliedsbanken des Marketingfonds auf ihrem Weg in das Social Web. BeSocial umfasst praktische Unterstützungshilfen für den Social-Media-Alltag, strategische Grundlagen, Ideen und Inspirationen für Content, Austausch- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Form digitaler Events und Vor-Ort-Veranstaltungen sowie individuelle Workshops zum Start in das Social Web.

Erfolgserlebnis

Die Online-Plattform „BeSocial“ bildet mit über 6.000 Besuchern und rund 11.000 Downloads allein im Jahr 2020 das Herzstück des Projekts. Die Volksbanken Raiffeisenbanken profitieren von unserem Know-How bei strategischem Basiswissen rund um Social Media sowie der Content Creation. Zusätzlich erfreuen sich die BeSocial-Netzwerktreffen, die 2020 aufgrund der Pandemie-Situation vorwiegend auf ein digitales Format umgestellt wurden, größter Beliebtheit mit über 100 teilnehmenden Banken pro Termin. Bankindividuelle Workshops finden regelmäßig statt und stoßen auf ein sehr positives Feedback.

Die Leistung