Weltfrauentag: Not another text like that

Wir haben uns im Team im Vorfeld des Weltfrauentages gefragt, was wir zu diesem Thema beitragen können. Einen kämpferischen Text vielleicht? Eine Aufzählung wichtiger weiblicher Persönlichkeiten? Eventuell eine persönliche Geschichte einer starken Frau aus den eigenen Reihen oder darüber hinaus? Die Idee unserer Kollegin Kira Portleroi gefiel uns letztendlich besonders gut: Wie kann man dem… Lesen Sie weiter >Weltfrauentag: Not another text like that

Drei Fragen an Stefan Hoffmann, Vorsitzender des Vorstands, Volksbank Beckum-Lippstadt eG

Eine positive und professionelle Außendarstellung ist für jede genossenschaftliche Bank eine erfolgskritische Aufgabe. Der Markenwert, die Arbeitgeberattraktivität und das Werben um Mitglieder sind nur drei wesentliche Punkte, die deutlich machen, wo ein positives Image direkt von Nutzen ist. Im Kurzinterview macht Bankvorstand Hoffmann deutlich, wie unsere Expertinnen und Experten mit den Leistungen der AWADO Kommunikationsberatung GmbH… Lesen Sie weiter >Drei Fragen an Stefan Hoffmann, Vorsitzender des Vorstands, Volksbank Beckum-Lippstadt eG

In Podcasts dabei sein – drei Tipps für Kommunikationsprofis

Jeder Podcast braucht ein Thema. Und sehr viele Podcasts benötigen dafür Gäste. Für PR- und Kommunikationsprofis gibt es dadurch mehr denn je die Chance, eigene Protagonist*innen mit passenden Themen bei den Podcaster*innen und Hörer*innen zu platzieren. In einer losen Reihe möchte ich als Podcaster ein paar Tipps weitergeben, wie Verantwortliche für PR und Kommunikation ihre… Lesen Sie weiter >In Podcasts dabei sein – drei Tipps für Kommunikationsprofis

7 Gründe für ein gut gepflegtes Unternehmensprofil bei Google My Business

Auf der ersten Seite der Google Suche, noch vor den bezahlten Anzeigen landen, das Ganze noch kompakt und dadurch neue Kund*innen gewinnen? – Das geht mit Google My Business (GMB). Wir zeigen dir hier sieben Gründe für ein Unternehmensprofil auf Google. 1. Was ist Google My Business? Mit Google My Business können potentielle Kund*innen auf… Lesen Sie weiter >7 Gründe für ein gut gepflegtes Unternehmensprofil bei Google My Business

Krisenkommunikation – wie sie bei uns angegangen wird

Norman Edelmann hat bereits über 15 Jahre Berufserfahrung als Journalist, Politologe und PR-Berater. In der AWADO Kommunikationsberatung ist Norman Ansprechpartner für komplexe Themen, wie die Krisenprävention und Krisenkommunikation, Reputationsmanagement und CEO-Positionierung. Unser neuer Kollege Jens Stoewhase interviewte Norman zu Kommunikation und Pressearbeit der Krise.